Reaper's Gym

DON'T TALK - JUST TRAIN

SNBF 2018

 

 

Die Schweizermeisterschaft der SNBF 2018 gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Unsere Reaper’s Gym Athleten, allen voran Marlene Hinterberger als Team Reaper Athletin, können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.  

Marlene durfte auch dieses Jahr wieder auf dem Podest stehen und hat den 2. Platz in der Bikini Klasse 2 würdig verteidigt. Es war ein starkes Teilnehmerfeld mit vielen grossartigen Athletinnen. Wir sind unglaublich stolz auf Marlenes Leistung! 
In der Miss Fitness Klasse gelang Evelyne als Newcomerin ein grandioses Debut und erreichte ebenfalls den 2. Platz! 
In der Bodybuilding Klasse verpasste Pascal nur knapp das Podest und kann seinen ersten Wettkampf mit einen hervorragenden 5. Platz beenden. Marc, der ebenfalls in dieser Kategorie startete und sein Debut feierte, konnte mit seiner Form in diesem starken Teilnehmerfeld einen guten 7. Platz erreichen. 
Auch Gingerlin verpasste nur knapp das Podest in der Bikini Klasse 1 und kann ebenfalls einen super 5. Platz vorweisen. Sabrina, welche ebenfalls in dieser Kategorie startete, konnte mit einer guten Form den 7. Platz erreichen. 
Karin hat sich nur wenige Wochen vor Anmeldeschluss entschieden, doch noch zu starten. Dementsprechend war ihre Form nicht optimal, jedoch war ihre Teilnahme eine grosse Herzensangelegenheit. In dieser kurzen Vorbereitungszeit hat Karin das möglichste herausgeholt und vor allem mentale eine grosse, bewundernswerte Wandlung im Bodybuilding Lifestyle vollzogen. Sie darf sehr stolz darauf sein.
Allen Athleten möchten wir von ganzem Herzen gratulieren!!! Es war ein langer und harter Weg dorthin. Jeder hat auf seine Weise diesen Weg bestritten und wir durften unterstützend zur Seite stehen.  
Wir möchten Marlene herzlich für Ihre Hilfe beim Posing danken. Sie kann auf einige Jahre Wettkampferfahrung zurückblicken und stand unseren Athleten stets mit guten Ratschlägen zur Seite.  
Marlene, Karin, Evelyne, Gingerlin, Pascal und Marc wünschen wir nächstes Wochenende an der International Open Championships der WNBF Germany in München viel Glück und viel Spass auf der Bühne!
GNBF Ulm

 


Am 1. Januar 2018, nach einem Monster Silvester Meal, startete ich meine Diät für die GNBF 4. Internationale Deutsche Meisterschaft in Ulm im Mai 2018. 

18 Wochen lagen vor mir und 11 kg die runter mussten. 

Die Diät verlief wunschgemäss und ich blieb zum Glück ohne grosse Verletzungen und Wehwehchen.

Das Team Reaper, diesjährige Besetzung Maik, Dave und ich, starteten unseren Road Trip nach Ulm am Freitag, um 1000 Uhr ab Homebase Dietlikon. Ich war bereits dabei, meinen Körper mit Kohlenhydraten vollzupumpen und fühlte mich dementsprechend gut!  

Als wir in Ulm ankamen ging es direkt zum Einschreiben und zum Wägen. Dort erwartete mich der erste kleine Schock! Mein FFMI war ausserhalb der tolerierten Grenze für den Wettkampf. Also wurde ich nochmals genau mit dem Caliper ausgemessen. Es reichte knapp für die Teilnahme und ich konnte aufatmen. 

Der Wettkampf selber war super organisiert und ich konnte in einer super Form auf die Bühne treten. In meiner Klasse starteten 20 Athleten. Meiner Meinung nach, wurde ich leider von den Judges ein bisschen übersehen und es reichte mit meiner super Form nur für den 8. Platz. 

Die Stimmung war trotzdem super und ich danke den angereisten Fans: Sandra, Marlene, Karin, Lynn (mein grösster Fan), Marc und meinem Bruder Pascal.  

Ebenfalls hat Coach Maik eine super Arbeit mit der Farbe und seinen Tipps betreffend meiner neuen Lademethode geleistet! 

Danke WNBF Pro Dave für seine Tipps und mentale Unterstützung! Es war ein hammer Wochenende mit Euch!

Päde 

 

 

 SAISON 2017

 

Mit der SNBF Schweizermeisterschaft von letztem Wochenende in Unterägeri, wurde die Wettkampf-saison 2017 erfolgreich beendet.

Das Reaper’s Gym mit Team Reaper war mit einigen Athleten in der Aegerihalle vertreten: 


Team Reaper Athleten:

WNBF Pro Dave Guggisberg, 8. Platz, WNBF/SNBF Men’s Pro Cup

Marlene Hinterberger, 2. Platz, Bikini ab 164cm

Stefanie Bosshard, 2. Platz, Bikini über 35 Jahren,   


Reaper’s Athleten:

Sandra Hunold, 10. Platz, Bikini bis 163cm,

Karin Kyenbühl, 9. Platz Bikini ab 164cm

Marcel Lagger, 6. Platz, Maters   


Marcel Lagger startete dieses Wochenende an der Deutschen Meisterschaft GNBF in Siegen bei Köln und ist somit eine wertvolle Erfahrung reicher.   

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Athleten bedanken!!!

Mit Disziplin und eisernem Willen habt ihr es auf die Bühne geschafft. Es ist nicht immer einfach, eine Wettkampfdiät durchzuziehen, immer ins Training zu gehen und nebenbei noch den Alltag zu meistern. Jeder, der schon einmal auf einer Wettkampfbühne gestanden ist, weiss wieviel Arbeit dahintersteckt.

  

  

INBF HERCULES NYC

25. JUNI 2017

 

Eine Woche in New York City und als krönender Abschluss ein Wettkampf! Alan, Maik, Patrick und ich machen Bühnenerfahrungen in den USA. Eine super Woche mit viel Sightseeing auf Diät. Am Sonntag fand der Wettkampf in einer typischen amerikanischen Highschool statt. Der ganze Event war für uns alle eine sehr spezielle Erfahrung. Nancy Andrews und ihr Team war sehr nett zu uns und sie waren begeistert, Schweizer Athleten als Teilnehmer Willkommen zu heissen. 

Auf jeden Fall war es eine super Erfahrung und es ist nicht ausgeschlossen Ferien mit Wettkampf kombiniert in den USA zu wiederholen!


Platzierung: 

  • Maik Bernhard, Men Bantamweight: 2. Platz
  • Alan Tascione, Men Heavyweight: 4. Platz
  • Patrick Bosshard, Men Middleweight: 5. Platz
  • Stefanie Bosshard, Bikini: non finalist



 

GELUNGENER AUFTAKT-WETTKAMPF


Das Reaper’s Gym war vergangenes Wochenende mit drei Athleten an der 3. GNBF e.V. internationale Deutsche Meisterschaft in Neu-Ulm vertreten. Dieser Wettkampf galt als Warm-up für unser New York Abenteuer und ging sehr erfolgreich über die Bühne!

230 teilnehmende Athleten/innen aus 34 Nationen machten diese Meisterschaft zu einem echten Wettkampf der Superlative, der das Prädikat „international“ wahrlich verdient.

Das sportliche Niveau der Teilnehmer/innen an der 3. GNBF e.V. internationalen Deutschen Meisterschaft 2017 war sehr hoch und unsere drei Athleten hatten starke Konkurrenten neben sich auf der Bühne stehen. 

Maik, Patrick und Alan sind sehr zufrieden mit dem ersten Wettkampf in dieser Saison, Verbesserungspotential ist vorhanden. 

Kategorie: Männer bis 170cm 

4. Platz Maik Bernhard (12 Teilnehmer) 

Kategorie: Männer bis 175cm 

10. Platz Patrick Bosshard (23 Teilnehmer) 

Kategorie: Männer bis 185cm 

8. Platz Alan Tascion (21 Teilnehmer) 

Danke an Marlene und Pascal für die tatkräftige Unterstützung. 

In knapp zwei Wochen werden die drei Jungs unterstützt von mir Richtung Amerika aufbrechen und am 25. Juni an der INBF Hercules in New York City an den Start gehen.


SAISON 2016

 


Das Wettkampfjahr 2016 gehört bereits wieder der Geschichte an.... 

An den letzten beiden Wochenenden sind die Reaper’s Gym Athleten auf Internationalen und Nationalen Wettkampfbühnen gestanden. 

Am 16. Oktober 2016 fanden in der University of Warwick in Coventry, GB die UKDFBA International Championships statt. Patrick Bosshard erreichte den hervorragenden 2. Platz im Mittelgewicht sowie Maik Bernhard im Leichtgewicht dem 4. Platz. 

Kaum zu Hause angekommen ging es am 22. und 23. Oktober 2016 in Unterägeri mit der SNBF Schweizermeisterschaft weiter. Im Mittelgewicht erreichte Patrick den 5. Rang, Maik im Leichtgewicht den 8. Rang. 

Roger Streit und Stefanie Bosshard gaben ihr Debut auf der Wettkampfbühne. Für beide war es ein unvergessliches Erlebnis. 

Roger erreichte den 7. Rang im Leichtgewicht und Stefanie ebenfalls den 7. Rang in der Kategorie Best Body Swimsuit - 163 cm. 

Wir gratulieren allen unseren Athleten und sind stolz auf ihre Leistungen und wünschen einen guten Start in die Off-Season!!! 

SNBF CASTING 2016


Am 28. August fand in Wald ZH das Casting für die Schweizermeisterschaft im Natural Bodybuilding statt. Newcomer aller Klassen mussten sich dort qualifizieren. 
Für das Reaper's Gym starten neu dieses Jahr Roger Streit und ich, Stefanie Bosshard.
So mussten auch wir in Wald vor der Jury bestehen und haben bestanden!
Roger wird am Samstag, 22. Oktober in Unterägeri in der Klasse Bodybuilding -70kg starten und ich am 23. Oktober in der Klasse Best Body Swimsuit.
Roger und ich freuen uns riesig diese neue Herausforderung zu meistern und als Athlet an der Schweizermeisterschaft dabei sein zu können!

SNBF CH-MEISTERSCHAFT 2015


Ein erfolgreiches und emotionales Wochenende liegt hinter uns.  An der diesjährigen SNBF Schweizermeisterschaft in Unterägeri sind drei Athleten für das Reaper‘s Gym und das Team Force Nutrition an den Start gegangen, Laura Cantieni, Maik Bernhard und Patrick Bosshard. Laura und Mike standen das erste Mal überhaupt auf der Bühne und Patrick war es bereits der fünfte Wettkampf. 


An beiden Tagen waren viele Zuschauer in der Aegerihalle und der Verband der SNBF hat eine super Veranstaltung organisiert. Die Stimmung war grandios! Die Athleten, vor allem die Pros, haben eine super Show geboten!

Auch die Resultate unserer drei Athleten können sich sehen lassen!

Laura hat auf der Bühne einen super Auftritt hingelegt. Dass sie das erste Mal auf der Bühne stand hat man ihr überhaupt nicht angemerkt. Mit ihrer Ausstrahlung hat sie das Publikum überzeugt. Laura kann sehr stolz auf ihren 9. Platz in der Kategorie Best Body Swimsuit - 165 cm sein und was sie alles in den letzten Monaten erreicht hat. 

Für sein Debut hat Maik ein perfektes Bild geboten. Hart und trocken stand er auf der Bühne und konnte so die Jury überzeugen. Mit seinem 3. Platz - 70 kg stand Maik zurecht auf dem Podest. 

In der Kategorie - 80 kg hatte es Patrick nicht einfach. 17 Athleten standen alle zur selben Zeit auf der Bühne! Es war ein riesen Teilnehmerfeld und die Zeit, die Patrick bis auf die Zehenspitzen gespannt auf der Bühne stehen musste, war mörderisch. 

Allen Athleten gilt ein grosser Respekt, das war auf keinen Fall einfach. Patrick hat viele gute Athleten hinter sich gelassen und konnte zum Schluss den Titel als Vize Schweizermeister entgegen nehmen. Bei all unseren Athleten sind wir gespannt, was sie in Zukunft noch alles erreichen werden!

Wir gratulieren von ganzem Herzen zu diesen tollen Leistungen und sind extrem stolz.

Unsere Familien und Freunde haben uns dieses Wochenende begleitet und wir konnten viele neue Freundschaften knüpfen. Menschen die ebenfalls unsere Leidenschaft für diesen Sport teilen. Ihnen allen möchten wir unseren Dank aussprechen. Aber vor allem gilt unser Dank dem Team Force Nutrition. Marianne Streit, Roger Egger und Alberto Forte für die super Unterstützung in der Vorbereitung und an den beiden Wettkampftagen. Es war eine super Saison! An dieser Stelle möchten wir noch einmal David Guggisberg zu seiner Pro Lizenz, Julian Stricker für sein super Profi Debut, Marcel Strickler für seinen grandiosen Sieg in der Masters Klasse und Geneviève Guggisberg für den tollen Sieg in der Miss Fitness Klasse gratulieren!

UKDFBA 

ERFOLGREICHER 3. PLATZ



An der internationalen Meisterschaft der UKDFBA in Leamington Spa hat Patrick den hervorragenden 3. Platz erreicht! 

Eine Delegation von 6 Athleten ist aus der Schweiz nach Grossbritannien gereist, um am Sonntag, 11. Oktober auf einer spektakulären internationalen Bühne zu stehen. 

Die Athleten der anderen Nationen waren ebenfalls in grossartiger Form angetreten. Gemäss Aussagen aller war das Lineup dieses Jahr so stark wie noch nie. 

ALLE Schweizer Athleten haben sich neben dieser starken Konkurrenz hervorragend geschlagen und konnten fünf muskulöse Statuen im Flieger zurück nach Hause nehmen. 

Julian Strickler hatte an diesem Wochenende seinen ersten Auftritt als Pro, den er hervorragend gemeistert hat! 

Wir möchten allen Althleten von Herzen gratulieren! 

        

-       Sandro Wittwer, 2. Platz, Junior Men 

-       Marcel Strickler, 3. Platz, Masters Over 40 

-       Geneviève Guggisberg, 2. Platz, Ladies Fit Body 

-       Patrick Bosshard, 3. Platz, Mens Open Middleweight 

-       David Guggisberg, 2. Platz, Mens Open Heavyweight 

-       Julian Strickler, 5. Platz, 1. Auftritt Pro Mens Bodybuilding

        

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an der SNBF in Unterägeri am 7. & 8. November.